Seit 25 Jahren steht die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) im Landkreis Sigmaringen Menschen in akuten Krisensituationen sowie Einsatzkräften nach belastenden Ereignissen zur Seite.
Anlässlich unseres Jubiläums durften wir eine sehr großzügige Spende der Feuerwehren des Landkreises Sigmaringen entgegennehmen. Überreicht wurde sie von Daniela Stroppel, Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Sigmaringen, und Kreisbrandmeister Michael Reitter – stellvertretend für die 25 Feuerwehren und Gemeinden des Landkreises sowie für die Ausbilderinnen und Ausbilder der Truppmann- und Truppführerausbildung.
Diese Unterstützung ist für uns weit mehr als eine finanzielle Hilfe: Sie ist ein Zeichen der Wertschätzung, des Vertrauens und der engen Verbundenheit zwischen Feuerwehr und PSNV.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Feuerwehren des Landkreises, den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, den Ausbilderinnen und Ausbildern sowie dem Kreisfeuerwehrverband für diese besondere Geste und die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Menschen in unserem Landkreis Sigmaringen.



