Mitwirkung der FachberaterInnen PSNV im Führungsstab des Landkreises Sigmaringen

Wegen eines drohenden Unwetters hat Kreisbrandmeister Michael Reitter am Samstag den Führungsstab und die Führungsstabsgruppen im Landratsamt Sigmaringen einberufen –glücklicherweise aber nicht anlässlich eines Ernstfalls, sondern für eine groß angelegte Übung des neu organisierten Krisenstabs im Landkreis. Daran beteiligt waren mehr als 300 Einsatzkräfte der Feuerwehren, Übungsdarsteller, Notfallseelsorgende und Vertreterinnen und Vertreter der Hilfsorganisationen aus dem gesamten Kreisgebiet sowie aus umliegenden Landkreisen.

Zahlreiche FachberaterInnen PSNV der Sigmaringer Notfallseelsorge haben im Rahmen der Großübung des Führungsstabes des Landkreises Sigmaringen mitgewirkt. Sie haben dazu die Positionen der Fachberater PSNV im Führungsstab und den beiden Stabsgruppen besetzt, um so die Abläufe der Stabsarbeit für den Realeinsatz einzuüben.

Der im Sitzungssaal des Landratsamts eingerichtete Führungsstab weist Übungsgäste und Landrätin Stefanie Bürkle in die aktuelle Lage ein. Bild: LK Sigmaringen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner